Workshops

Ich biete unterschiedliche Workshops an. Sowohl online, als auch live vor Ort zum Beispiel in der Kita oder auch in Physiotherapeutischen oder Osteopathischen Praxen.

Trage-Workshops für Fachpersonal

Trage-Workshop in der Kita Il Nido für das Fachpersonal
Trage-Workshop in der Kita Il Nido für das Fachpersonal

Du gehörst zu pädagogischen Fachpersonal einer Kita mit U1 oder U2 Betreuung?

Du bist im physiotherapeutischen oder osteopathischen Bereich tätig und möchtest das Thema "Tragen" besser verstehen?

 

Thema Kindertagesstätte oder Tagesmutter

Die Hände im Alltag frei zu haben ist nicht nur für die Eltern eine Erleichterung. Auch im Arbeitsalltag mit Kindern ist es eine wahnsinnige Erleichterung, wenn die Hände frei sind. Auch in der Kinderbetreuung fehlt manchmal eine dritte oder vierte Hand. Die Tragehilfe kann die Eingwöhnung erleichtern, die Einschlafbegleitung vereinfachen und gleichzeitig dem Kind die benötigte Nähe geben.

Im Workshop erkläre ich die wichtigsten Tragen und worauf geachtet werden sollte. Was ist praktikabel? Was benötigt ihr für euch? Wir testen gemeinsam und ihr habt die Möglichkeit, die favorisierte Trage für eine Woche in der Einrichtung zu testen.

 

Thema physiotherapeutische oder osteopathische Praxis

Viele Eltern sind nach der Geburt als Patienten bei euch in der Praxis. Das Thema tragen ist aber erst in den letzten Jahren wieder in den Fokus gerückt und so ist der Wissenstand bei vielen Therapeuten noch sehr veraltet. Grade beim Thema richtige Haltung, gerundeter Rücken usw. gibt es noch sehr veraltete Ansichten.

So erlebe ich noch immer Eltern, die deutlich verunsichert bei mir anrufen und nachfragen, warum ihr Baby möglichst flach liegen und auf keinen Fall zu viel getragen werden darf. Das ist nicht nur falsch, sondern auch völlig unphysiologisch bis hin zu gefährlich und kann Schädeldeformitäten stark fördern.

Möchtet ihr auf den neuesten Stand gebracht werden? Die verschiedenen Möglichkeiten kennen lernen und einen kleinen Einblick in die Welt des Tragens bekommen? Dann meldet euch.

 

Terminvereinbarung

Ich vereinbare gerne einen individuellen Termin mit euch. Meldet euch bei mir über mein Kontaktformular.

 


Kinderkrankheiten natürlich lindern

Die erste Erkältung kommt bestimmt. Der erste Husten lässt im Herbst und Winter auch nicht lange auf sich warten.

 

Du möchtest dein Kind beim gesund werden z.B. mit Hausmitteln unterstützen?

Dann ist "Kinderkrankheiten natürlich lindern" genau das Richtige!

 

Dieser Workshop richtet sich an Eltern und Großeltern, die ihr (Enkel)Kind auf natürliche Weise beim Genesen unterstützen möchten.

Du erhälst Tipps zur Linderung von
  • Husten
  • Schnupfen
  • Fieber
  • Ohrenschmerzen
  • Bauchschmerzen
  • Zahnen und
  • wundem Po.
Wir besprechen Möglichkeiten aus der Naturheilkunde und der Homöopathie.
Ich zeige die Hausmittel und deren Anwendung an einer Puppe, damit du die Sicherheit im Umgang mit den kleinen Patienten bekommst.
Der Workshop dauert etwa 120 Minuten. Wir treffen uns online. 
Der Preis ist hier als Einzelperson oder Paar identisch.
Du bekommst ein umfangreiches Handout und im Preis ist außerdem das Bestseller-Buch
"Homöopathie und Hausapotheke für Babys und Kleinkinder" von Lucia Cremer (8,90€ ISBN 978-3-00-052774-6) inbegriffen.
Die Unterlagen schicke ich dir nach Hause.
Preis: 29,50€ inkl, Buch und Handout

Buchung

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.